Authors: Guggisberg, Martin
Title: Mathematisches Experimentieren mit „Jupyter notebook“ - Forschendes Lernen in der Sek II
Language (ISO): de
Abstract: Ausgehend vom arithmetisch-musikalischem Gruppenspiel Ping-Pong wird in diesem Beitrag aufgezeigt, wie Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 2 mit Hilfe des Werkzeugs „Jupyter notebook“ einzelne Spielsituationen simulieren können. Die Arbeitsweise der Schülerinnen und Schüler entspricht damit einem aktuellen Trend in der Forschung mit elektronischen Laborjournalen zu arbeiten.
URI: http://hdl.handle.net/2003/35396
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-17437
Issue Date: 2016
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2016, 50. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 07.03. bis 11.03.2016 in Heidelberg
Appears in Collections:2016

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU16 GUGGISBERG jupyter.pdfDNB1.63 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org