Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorGärtner, Claudia-
dc.date.accessioned2018-02-15T14:12:02Z-
dc.date.available2018-02-15T14:12:02Z-
dc.date.issued2010-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36379-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18380-
dc.description.abstractIn der Religionspädagogik haben Bilder Konjunktur. Aber obwohl ihnen mannigfaltige Funktionen und Bedeutungen zugeschrieben werden, ist ihre Wirkung in religionspädagogischen Lern- und Bildungsprozessen bislang empirisch nahezu unerforscht. Der folgende Beitrag untersucht in einer explorativen Studie die Wirkung von zeitgenössischer Kunst bei einzelnen Gemeindemitgliedern. Dabei zeichnet sich ab, dass die Fähigkeit, die unterschiedlichen, auch inkommensurablen Bildelemente zusammen wahrzunehmen, entscheidend die Wirkung von Kunstwerken beeinflusst.de
dc.language.isodede
dc.subject.ddc200-
dc.subject.ddc230-
dc.titleÜber die Wirkung von Kunst am Lernort „Gemeinde“de
dc.title.alternativeEinblicke in eine qualitativ-empirische Studiede
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypearticlede
dc.subject.rswkBildwissenschaftde
dc.subject.rswkReligionspädagogikde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationtruede
Appears in Collections:Katholische Theologie

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Gärtner, C., Über die Wirkung von Kunst am Lernort Gemeinde, 2010.pdf836.35 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org