Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorAbleitinger, Christoph-
dc.contributor.authorSteinbauer, Roland-
dc.date.accessioned2018-02-19T08:20:57Z-
dc.date.available2018-02-19T08:20:57Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36386-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18387-
dc.description.abstractDie Frage "Wozu brauche ich das als Lehramtsstudierende/r?" wird im Zusammenhang mit der fachlichen Ausbildung immer wieder gestellt (siehe etwa Leufer und Prediger 2007). Im vorliegenden Beitrag wird eine Interviewstudie mit Vortragenden aus Fachvorlesungen (Analysis, Geometrie und Lineare Algebra, Stochastik, Angewandte Mathematik) für Lehramtsstudierende vorgestellt. Es soll beleuchtet werden, ob und inwiefern die Vortragenden diese Vorlesungen spezifisch für Lehramtsstudierende (Auswahl der Inhalte, Wahl der Methoden, Einbau von Brückenschlägen zur Schulmathematik) gestalten.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleBedarfsorientierte Gestaltung von Fachvorlesungen für Lehramtsstudierendede
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-ABLEITINGER.pdfDNB911.91 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org