Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorAlpers, Burkhard-
dc.date.accessioned2018-02-19T08:28:29Z-
dc.date.available2018-02-19T08:28:29Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36388-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18389-
dc.description.abstractKlassische Statikaufgaben im ersten Semester des Maschinenbaustudiums enthalten nur geringe Lernmöglichkeiten hinsichtlich der mathematischen Modellierung. In diesem Beitrag wird gezeigt, wie man solche Aufgaben modifizieren kann, um den Modellierungsgehalt zu erhöhen. An einem Aufgabenbeispiel werden die Modellierungsaktivitäten zweier Studierender während der Bearbeitung untersucht.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleErhöhung des mathematischen Modellierungsgehalts von Statikaufgabende
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Enthalten in den Sammlungen:2017

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU-2017-ALPERS.pdfDNB847.06 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org