Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorAlpers, Burkhard-
dc.date.accessioned2018-02-19T08:28:29Z-
dc.date.available2018-02-19T08:28:29Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36388-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18389-
dc.description.abstractKlassische Statikaufgaben im ersten Semester des Maschinenbaustudiums enthalten nur geringe Lernmöglichkeiten hinsichtlich der mathematischen Modellierung. In diesem Beitrag wird gezeigt, wie man solche Aufgaben modifizieren kann, um den Modellierungsgehalt zu erhöhen. An einem Aufgabenbeispiel werden die Modellierungsaktivitäten zweier Studierender während der Bearbeitung untersucht.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleErhöhung des mathematischen Modellierungsgehalts von Statikaufgabende
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-ALPERS.pdfDNB847.06 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org