Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorDel Chicca, Lucia-
dc.contributor.authorReichenberger, Sandra-
dc.date.accessioned2018-02-19T10:24:36Z-
dc.date.available2018-02-19T10:24:36Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36419-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18420-
dc.description.abstractMit Wintersemester 2016/17 hat in Linz ein neues Mathematik-Lehramtstudium für die gemeinsame Ausbildung von Lehrer/innen der Sekundarstufe I und II gestartet. Der dazu neu entwickelte Studienplan enthält eine Studieneingangs- und orientierungsphase1 (kurz STEOP). Der positive Abschluss dieser Lehrveranstaltung ist Voraussetzung, um das Lehramtstudium Mathematik fortsetzen zu dürfen. In Linz wurde dafür eine neue Lehrveranstaltung "Einführung in das Mathematikstudium und dessen Umfeld" konzipiert und im letzten Wintersemester zum ersten Mal gehalten. In diesem Beitrag werden Ziele, Aufbau und Inhalte der Lehrveranstaltung, sowie Rückmeldungen der Studierenden kurz vorgestellt.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleKonzeption der Einführungslehrveranstaltung des neuen Mathematik-Lehramtstudiums in Linz (STEOP)de
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-DEL_CHICCA.pdfDNB1.06 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org