Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorGasteiger, Hedwig-
dc.date.accessioned2018-02-19T13:49:34Z-
dc.date.available2018-02-19T13:49:34Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36463-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18464-
dc.description.abstractOhne Schülerinnen und Schüler, ohne Unterricht, ohne Lehrkräfte ist mathematikdidaktische Forschung kaum möglich. Unsere Forschung erfolgt in der Regel mit einem klaren Blick auf die Schulpraxis. Allerdings ist oft unklar, ob die Blickrichtung auch in die umgekehrte Richtung geht: ob und inwieweit unsere Forschungsergebnisse auch die Schulwirklichkeit beeinflussen. Im Folgenden wird den Fragen nachgegangen, wie wirksam mathematikdidaktische Forschung in der Schulpraxis ist, und auch, wie sie vielleicht noch wirksamer werden könnte.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleForschung macht Schule? – Mathematikdidaktik im Praxiskontextde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-GASTEIGER.pdfDNB1.05 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org