Authors: | Johlke, Felix |
Title: | Einsatz digitaler Werkzeuge zur Aktivierung von Conceptual- Change-Prozessen bei Fehlvorstellungen |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Im Projekt EOM (E-Feedback to Overcome Misconceptions) geht es darum herauszufinden, wie mit Hilfe digitaler Werkzeuge ein computergestütztes Feedback gestaltet werden kann, um Conceptual-Change-Prozesse aktivieren und damit Schülerinnen und Schüler (SuS) unterstützen zu können, diagnostizierte Fehlvorstellungen überwinden zu lernen. Das langfristige Ziel ist ein eigenständiges Online-Tool, das von Lehrkräften im Unterricht zur Diagnose eingesetzt werden kann und gleichzeitig lernförderliche Prozesse bei den SuS initiiert. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/36474 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18475 |
Issue Date: | 2017 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam |
Appears in Collections: | 2017 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU-2017-JOHLKE.pdf | DNB | 916.55 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org