Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKorten, Laura-
dc.date.accessioned2018-02-19T14:32:51Z-
dc.date.available2018-02-19T14:32:51Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36488-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18489-
dc.description.abstractIm Kontext des Gemeinsamen Lernens untersucht diese qualitative Studie inwiefern zieldifferente Lernprozesse von Grundschulkindern mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf im Bereich 'Lernen' in kooperativ-interaktiven Phasen produktiv vernetzt werden können. Ziel ist die Rekonstruktion gemeinsamer Lernsituationen, um Merkmale für einen gelingenden inklusiven Unterricht abzuleiten. In diesem Beitrag werden das Projekt sowie aktuelle Ergebnisse vorgestellt.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleGemeinsames Mathematiklernen – Erforschung gemeinsamer Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht im Rahmen einer Lernumgebung zum Flexiblen Rechnende
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-KORTEN.pdfDNB1.31 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org