Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorKorten, Laura-
dc.date.accessioned2018-02-19T14:32:51Z-
dc.date.available2018-02-19T14:32:51Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36488-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18489-
dc.description.abstractIm Kontext des Gemeinsamen Lernens untersucht diese qualitative Studie inwiefern zieldifferente Lernprozesse von Grundschulkindern mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf im Bereich 'Lernen' in kooperativ-interaktiven Phasen produktiv vernetzt werden können. Ziel ist die Rekonstruktion gemeinsamer Lernsituationen, um Merkmale für einen gelingenden inklusiven Unterricht abzuleiten. In diesem Beitrag werden das Projekt sowie aktuelle Ergebnisse vorgestellt.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleGemeinsames Mathematiklernen – Erforschung gemeinsamer Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht im Rahmen einer Lernumgebung zum Flexiblen Rechnende
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Enthalten in den Sammlungen:2017

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU-2017-KORTEN.pdfDNB1.31 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org