Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorGünster, Stephan-
dc.date.accessioned2018-02-19T14:46:59Z-
dc.date.available2018-02-19T14:46:59Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36502-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18503-
dc.description.abstractIm Tablet-Projekt am Gymnasium Ergolding in Bayern wird beginnend in der 8. Klasse mit diesem digitalen Werkzeug unterrichtet. Jede Schülerin und jeder Schüler hat dabei ein eigenes Gerät, das auch in Prüfungen mit Hilfe der GeoGebra Prüfungsapp eingesetzt werden darf. Im Rahmen einer begleitenden Studie soll die Bedeutung des operativen Prinzips für die Entwicklung funktionalen Denkens untersucht werden. Im Folgenden wird hierzu der theoretische Hintergrund – auch anhand einer Beispielaufgabe – vorgestellt, sowie ein Ausblick auf die geplante Studie gegeben.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleDie Bedeutung des operativen Prinzips für die Entwicklung funktionalen Denkens im Tablet-unterstützten Unterrichtde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-GUENSTER.pdfDNB1.13 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org