Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHerold-Blasius, Raja-
dc.date.accessioned2018-02-19T16:10:10Z-
dc.date.available2018-02-19T16:10:10Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36521-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18522-
dc.description.abstractIm Rahmen des vorliegenden Projekts wurden sog. Strategieschlüssel entwickelt. Sie fungieren als heuristische Prompts in Problemlöseprozessen und sollen Schüler*innen helfen, Hürden im Bearbeitungsprozess von mathematischen Problemen zu überwinden. In dieser Studie wurden 8 Schlüssel verwendet. Auf jedem steht eine Problemlösestrategie, z.B. Verwende verschiedene Farben. oder Erstelle eine Tabelle. Welchen Einfluss die Schlüssel auf den Problemlöseprozess haben, ist noch nicht erforscht. Mit dem vorliegenden Beitrag werden drei verschiedene Kodierungen beschrieben und dann zusammengeführt. Im Mittelpunkt dieses Beitrags steht die Frage, welchen Mehrwert die Kombination der drei Kodierungen für das Forschungsvorhaben hat.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleDer Einfluss von Strategieschlüsseln auf Problemlöseprozesse – Überlegungen zum methodischen Vorgehende
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-HEROLD-BLASIUS.pdfDNB1.32 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org