Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHoch, Stefan-
dc.contributor.authorReinhold, Frank-
dc.contributor.authorWerner, Bernhard-
dc.contributor.authorRichter-Gebert, Jürgen-
dc.contributor.authorReiss, Kristina-
dc.date.accessioned2018-02-19T16:13:43Z-
dc.date.available2018-02-19T16:13:43Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36526-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18527-
dc.description.abstractIm Projekt ALICE:Bruchrechnen wird untersucht, inwiefern sich moderne Ansätze zum Erwerb von Bruchrechenkompetenz mit einem digitalen Lehrbuch (iBook) für das iPad umsetzen lassen. Eine wichtige Rolle spielen dabei interaktive Aufgaben, die sich adaptiv an den Lernenden anpassen und Prozessdaten während der Bearbeitung erfassen. Das Projekt ist eine Kooperation von zwei Lehrstühlen der Technischen Universität München und wird von der Heinz Nixdorf Stiftung unterstützt.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleProzessdatenanalysen: Darstellung von Brüchende
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-HOCH.pdfDNB1 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org