Authors: Hoffkamp, Andrea
Title: Aufbauendes fachliches Lernen in heterogenen Klassen
Language (ISO): de
Abstract: Im Folgenden berichte ich von einem dreijährigen Schul- und Unterrichtsprojekt an einer Berliner Gemeinschaftsschule. Das Ziel des Aktionsforschungsprojektes war die Entwicklung einer Konzeption für den Mathematikunterricht in Klassen mit ausgeprägter Heterogenität. Nach anfänglicher Konzentration auf methodische Konzeptionen, vollzog sich im Laufe der Entwicklung eine Verlagerung hin zum "aufbauenden fachlichen Lernen". Die hierbei wesentlichen Prinzipien und deren Wirkung werden erläutert.
URI: http://hdl.handle.net/2003/36531
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18532
Issue Date: 2017
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-HOFFKAMP.pdfDNB980.06 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.