Authors: Hoffkamp, Andrea
Title: Aufbauendes fachliches Lernen in heterogenen Klassen
Language (ISO): de
Abstract: Im Folgenden berichte ich von einem dreijährigen Schul- und Unterrichtsprojekt an einer Berliner Gemeinschaftsschule. Das Ziel des Aktionsforschungsprojektes war die Entwicklung einer Konzeption für den Mathematikunterricht in Klassen mit ausgeprägter Heterogenität. Nach anfänglicher Konzentration auf methodische Konzeptionen, vollzog sich im Laufe der Entwicklung eine Verlagerung hin zum "aufbauenden fachlichen Lernen". Die hierbei wesentlichen Prinzipien und deren Wirkung werden erläutert.
URI: http://hdl.handle.net/2003/36531
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18532
Issue Date: 2017
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdam
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-HOFFKAMP.pdfDNB980.06 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org