Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBirklein, Laura-
dc.date.accessioned2018-02-19T16:41:26Z-
dc.date.available2018-02-19T16:41:26Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36548-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18549-
dc.description.abstractZum Einsatz digitaler Medien in der mathematischen Frühförderung wurden in den letzten Jahren bereits unterschiedliche Forschungsansätze mit verschiedenen Fokussen verfolgt (vgl. Birklein & Steinweg, 2017). Dennoch erkennt Krauthausen (2012) "noch ein deutliches Defizit, was die didaktische Bewertung und Evaluation von Softwareprogrammen betrifft" (S. 242). An dieser Stelle setzt das Projekt EfEKt an, in dessen Rahmen Effekte durch den Einsatz einer App (MaiKe) zur mathematischen Frühförderung auf die Entwicklung mathematischer Kompetenzen in verschiedenen Settings im Kindergarten untersucht werden. In diesem Beitrag werden Forschungsfragen, Design und exemplarisch Auswertungsansätze präsentiert.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleEinsatz einer App zur mathematischen Frühförderung - Einblicke in eine Evaluationsstudiede
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-BIRKLEIN.pdfDNB833.8 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org