Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBlomberg, Judith-
dc.contributor.authorSchukajlow, Stanislaw-
dc.date.accessioned2018-02-19T16:54:38Z-
dc.date.available2018-02-19T16:54:38Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36552-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18553-
dc.description.abstractDer gut gemeinte Rat "Zeichne doch erst einmal eine Skizze!" führt nicht immer dazu, dass Schwierigkeiten bei der Bearbeitung realitätsbezogener Probleme im Mathematikunterricht erfolgreich überwunden werden. Dieser Beitrag gibt einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand zu selbst erstellten Visualisierungen mit dem Fokus auf die Bedeutung und Messung strategiebezogener Valenz.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleIst das Zeichnen einer Skizze überhaupt nützlich? Theorien, Forschungsbefunde und Messinstrumente zu Visualisierungen und ihrer Valenzde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-BLOMBERG.pdfDNB831.22 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org