Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMeyer, Dennis-
dc.date.accessioned2018-02-19T17:08:31Z-
dc.date.available2018-02-19T17:08:31Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36566-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18567-
dc.description.abstractLehrerprofessionswissen gilt als wesentlicher Faktor für erfolgreichen Unterricht. Wie allerdings der Berufseinstieg zu einer Umstrukturierung des Professionswissens führt und wie sich diese auf situationsspezifische Kompetenzen auswirkt, ist noch nicht hinreichend geklärt. Die vorliegende Studie soll eingebettet in die Lehrerbildungsstudie TEDS-Follow Up Erklärungsansätze für mögliche Wirkungszusammenhänge liefern. Im Fokus der Untersuchung stehen Lehrerpersonen der Primarstufe.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleDetailanalysen zur Domänenspezifität professioneller Kompetenz von Grundschullehrkräften im Rahmen der Lehrerbildungsstudie TEDS-Follow Upde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-MEYER_Dennis.pdfDNB851.14 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org