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dc.contributor.authorMundt, Fabian-
dc.contributor.authorHartmann, Mutfried-
dc.date.accessioned2018-02-19T17:32:57Z-
dc.date.available2018-02-19T17:32:57Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36576-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18577-
dc.description.abstractIm Zuge einer fortschreitenden Digitalisierung der Hochschullehre gewinnt die Debatte um die Analyse der in diesem Zusammenhang produzierten Daten in jüngerer Zeit stetig an Relevanz. Durch die Analyse des digital dokumentierten Lernverhaltens, bekannt unter dem Begriffspaar "Learning Analytics" (Mattox, Martin, & Van Buren, 2016), erscheint die Angabe zuverlässiger Information bzgl. des Lernerfolgs der Studierenden just in time möglich. Im Rahmen dieses Beitrags loten wir diese vielversprechenden Perspektiven anhand von Daten aus, die wir im Zusammenhang mit der Einführungsveranstaltung in die Mathematikdidaktik an der PH Karlsruhe erheben konnten.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleLearning Analytics meets Mathematics Teacher Education – Digital geschärfte Einblicke in das Lernverhalten zu Beginn des Lehramtsstudiumsde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
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