Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorGlasmachers, Eva-
dc.contributor.authorKallweit, Michael-
dc.contributor.authorPüttmann, Annett-
dc.date.accessioned2018-02-19T17:48:15Z-
dc.date.available2018-02-19T17:48:15Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36588-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18589-
dc.description.abstractWöchentlich gestellte abzugebende Aufgaben sind das wichtigste Übungsinstrument für Studierende, die mit Mathematik konfrontiert werden. Im Zuge der Digitalisierung sind einige Möglichkeiten entstanden das Training von (Routine-)Aufgaben elektronisch abzubilden. Um gezielte digitale Vorbereitungsmöglichkeiten z.B. zur Klausurvorbereitung anzubieten, sind an der Ruhr-Universität Bochum eine Datenbank mit geeigneten Aufgaben und mit spielerischen Elementen (gamification) angereicherte Trainingsparcours entwickelt worden.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleVon der Datenbank zu Trainingsparcours - Digitale Aufgaben im Hochschuleinsatzde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-GLASMACHERS.pdfDNB931.32 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org