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dc.contributor.authorPankow, Lena-
dc.date.accessioned2018-02-20T09:47:14Z-
dc.date.available2018-02-20T09:47:14Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36605-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18606-
dc.description.abstractZur Förderung von Lernchancen ist ein konstruktiver Umgang mit Schülerfehlern geboten, eine Voraussetzung ist deren schnelles Erkennen. Im Test waren Lehrkräfte gefordert, typische Schülerfehler unter Zeitdruck zu erkennen. Inhaltlich orientieren sich die Tests an den Primar- und Sekundarstufenlehrkräften. Beide Tests werden nach inhaltlichen Merkmalen verglichen. Neben quantitativen Ergebnissen wurden so qualitative Erklärungsansätze zur Itemschwierigkeit entwickelt.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subjectItemschwierigkeitde
dc.subjectMerkmalede
dc.subjectschnelle Fehlererkennungde
dc.subject.ddc510-
dc.titleMerkmale zum Vergleich zeitbegrenzter Tests zum schnellen Erkennen von Schülerfehlernde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
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