Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorRolfes, Tobias-
dc.date.accessioned2018-02-20T10:20:59Z-
dc.date.available2018-02-20T10:20:59Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36616-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18617-
dc.description.abstractDas im Artikel beschriebene Projekt plant die Entwicklung eines empirischen Kompetenzmodells zum Wahrscheinlichkeitsbegriff in den Klassenstufen 6 bis 10. Auf der Grundlage einer quasi-längsschnittlichen quantitativen Erhebung mit Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe soll die psychometrische Dimensionalität des Konstrukts im Sinne eines Kompetenzstrukturmodells untersucht sowie im Sinne eines Kompetenzniveaumodells die Schwierigkeitsstufung innerhalb dieser Dimensionen analysiert werden. Im vorliegenden Artikel soll der theoretische Rahmen und die Motivation des Projektes dargelegt werden.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleEntwicklung eines Kompetenzmodells zum Wahrscheinlichkeitsbegriffde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-ROLFES-1.pdfDNB910.27 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org