Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSchiller, Achim-
dc.contributor.authorEngel, Joachim-
dc.date.accessioned2018-02-20T10:40:37Z-
dc.date.available2018-02-20T10:40:37Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36629-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18630-
dc.description.abstractMündigkeit ist eine wichtige Grundvoraussetzung für das (Weiter-)Bestehen einer Demokratie. Ein mündiger Bürger benötigt Fähigkeiten, um sich unabhängig und selbstbestimmt eine eigene Meinung und ein eigenes Urteil bilden zu können. Ohne statistische Kenntnisse ist dies heutzutage nur noch bedingt möglich. Im Folgenden wird das Modul kritisches Hinterfragen datenbasierter Aussagen vorgestellt und erste Ergebnisse einer Evaluation beschrieben.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleFörderung von Mündigkeit durch das Modul kritisches Hinterfragen datenbasierter Aussagende
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-SCHILLER.pdfDNB956.7 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org