Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSchütte, Marcus-
dc.contributor.authorKrummheuer, Götz-
dc.date.accessioned2018-02-20T10:51:34Z-
dc.date.available2018-02-20T10:51:34Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36638-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18639-
dc.description.abstractDer vorliegende Beitrag rekonstruiert unterschiedliche mathematische Diskursformern in mathematischen Interaktionen von Kindern. Hierzu wurden Videodaten aus dem Projekt erStMaL (early Steps in Mathematics Learning) des Frankfurter IDeA-Zentrums1 analysiert. Das Projekt erStMaL stellt eine Longitudinalstudie dar, in welcher in sechs Erhebungswellen 144 Kinder im Alter zwischen drei und zehn Jahren in verschiedenen Gruppenzusammensetzungen mathematische Spiel- und Erkundungssituationen erkundet haben (vgl. Acar Bayraktar et al 2011).de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleMathematische Diskurse im Kindesalterde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-SCHUETTE.pdfDNB214.69 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org