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dc.contributor.authorIsaev, Viktor-
dc.contributor.authorEichler, Andreas-
dc.date.accessioned2018-02-20T15:17:09Z-
dc.date.available2018-02-20T15:17:09Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36659-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18660-
dc.description.abstractLehramtsstudierende im Bereich Mathematik erfahren eine als doppelte Diskontinuität bezeichnete Kluft zwischen Schulmathematik und universitärer Mathematik. In dem Beitrag wird ein Konzept vorgestellt, Beliefs von Studierenden zur doppelten Diskontinuität zu erfassen und basierend auf einer Interventionsstudie über "Lehramts-Aufgaben" in mathematischen Grundlagenveranstaltungen potentiell zu verändern. Weiterhin werden ausgewählte Ergebnisse von Pilotstudien diskutiert.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleBeliefs von Lehramtsstudierenden zur „doppelten Diskontinuität“de
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
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