Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorvon Schroeders, Nicolai-
dc.contributor.authorGleich, Stephanie-
dc.contributor.authorGörtler, Katharina-
dc.date.accessioned2018-02-21T12:55:17Z-
dc.date.available2018-02-21T12:55:17Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36693-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18694-
dc.description.abstractIn den Mathematikklausuren der ingenieurwissenschaftlichen Bachelorstudiengänge zeigen sich häufig eklatante Defizite in den mathematischen Kalkülfertigkeiten. Die Erkenntnisse einer Fehleranalyse können zukünftig in Vorkurse einfließen oder zu einer Nachjustierung in den semesterbegleitenden Lernangeboten führen. Betrachtet werden dazu 306 Erstsemesterklausuren im Fach Mathematik aus dem WS 13/14 für Ingenieure D1.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleMatInEE: Konzept zur Fehleranalyse und -typisierung in einer Erstsemesterklausur zur Linearen Algebra eines ingenieurwissenschaftlichen Bachelorstudiengangsde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-SCHROEDERS.pdfDNB1.19 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org