Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorLünne, Steffen-
dc.date.accessioned2018-02-21T13:16:17Z-
dc.date.available2018-02-21T13:16:17Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36701-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18702-
dc.description.abstractLehrerkognitionen fachfremd Mathematik unterrichtender Lehrpersonen rücken verstärkt in den Blick mathematikdidaktischer Forschung. Im Rahmen einer vom DZLM getragenen Qualifizierung für fachfremd Mathematik Unterrichtende (Lünne & Biehler, im Druck) untersuchten wir das Professionswissen (Krauss et al., 2008) der Teilnehmenden im Bereich Algebra und Funktionen. Der Fokus dieses Beitrages liegt auf der Beschreibung der Erhebungsinstrumente und erster Ergebnisse.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleFachbezogene Kompetenzen fachfremd Mathematik unterrichtender Lehrpersonen zum Themenfeld Algebra vor und nach einer Qualifizierungsmaßnahmede
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-LUENNE.pdfDNB976.1 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org