Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorNedrenco, Dmitri-
dc.contributor.authorBeck, Johannes-
dc.date.accessioned2018-02-21T14:05:53Z-
dc.date.available2018-02-21T14:05:53Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36715-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18716-
dc.description.abstractNur selten kommen Lernende in den Genuss, eine mathematische Theorie selbstständig zu entdecken und zu entwickeln. Auf dem eingereichten Poster haben wir eine dreistündige Beschäftigung mit der Flachfaltbarkeit vorgeschlagen, einem Teilgebiet des mathematischen Papierfaltens, als eine wunderbare Hands-on-Aktivität für die gymnasiale Oberstufe u. Ä. vor, mit der auf natürliche und unterhaltsame Art Schülerinnen und Schüler über selbst erarbeitete Modelle und Vermutungen zu mathematischen Entdeckungen gelangen, die sie formalisieren und begründen.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleMathematisches Papierfalten: Flachfaltbarkeit im Unterrichtde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-NEDRENCO.pdfDNB848.16 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org