Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorTani, Akira-
dc.contributor.authorMoriya, Seiji-
dc.date.accessioned2018-02-21T14:27:54Z-
dc.date.available2018-02-21T14:27:54Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36720-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18721-
dc.description.abstractDie Politik versucht schon seit einiger Zeit verschiedene Maßnahmen zu ergreifen, um die Nutzung digitaler Geräte voranzutreiben. Jedoch gibt es noch zu wenige Gelegenheiten, um diese in den Unterricht einbinden zu können. In dieser Arbeit erörtere ich den Nutzen von ICT (digitale Medien) in Schulen. Außerdem gehe ich noch auf die pädagogischen Aufgaben für die Lehrkräfte ein und vergleiche dazu die japanische mit der deutschen Methodik und suche den Schlüssel zur besseren Verwendung von ICT.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleVergleich der deutschen und japanischen Nutzung digitaler Medien im Unterrichtde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-TANI.pdfDNB831.06 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org