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dc.contributor.authorPhilipp, Kathleen-
dc.contributor.authorLederer, Ute-
dc.date.accessioned2018-02-22T09:49:57Z-
dc.date.available2018-02-22T09:49:57Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36728-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18729-
dc.description.abstractIm Unterricht gibt es vielfältige Situationen, in denen diagnostische Tätigkeiten von Lehrkräften erforderlich sind. Wie aber können wir in der Aus- bzw. Weiterbildung von Lehrpersonen zur Entwicklung diagnostischer Kompetenzen beitragen? Im Fokus dieses Beitrags stehen (1) Fragen nach Diagnoseprozessen und nach Ressourcen, auf die Lehrkräfte beim Diagnostizieren zurückgreifen. Auf dieser Basis wird (2) die Förderung diagnostischer Kompetenzen im Rahmen einer Weiterbildung in den Blick genommen.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleDiagnostische Kompetenzen von Mathematiklehrkräften verstehen und fördernde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
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