Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorWißing, Eva-Maria-
dc.date.accessioned2018-02-22T10:16:43Z-
dc.date.available2018-02-22T10:16:43Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/36739-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-18740-
dc.description.abstractAnknüpfend an den BzMU-Beitrag aus dem Jahre 2016 (vgl. Wißing 2016), in dem die Begriffe Muster und Strukturen präzisiert, das zugrunde liegende (Zahlen-)Musterverständnis und die rekonstruierten Zahlenmusterdeutungstypen vorgestellt wurden, soll in diesem Beitrag das Theoriekonzept der Zahlenmusterdeutungstypen ausdifferenziert werden. Ferner erfolgt eine beispielhafte Analyse einer Musterdeutungsszene des Schülers Marvin, der ein strukturiertes Päckchen deutet.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofVorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 27.02 bis 03.03.2017 in Potsdamde
dc.subject.ddc510-
dc.titleTypen der Zahlenmusterdeutungde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalse-
Appears in Collections:2017

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU-2017-WSSING.pdfDNB1.01 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org