2019 : [425]

Logo

Vorträge auf der 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 04. bis 08. März 2019 in Regensburg

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 401 to 420 of 425
Issue DateTitleAuthor(s)
2019Wann ist ein Argument ein Argument? Erste Ergebnisse eines ExpertInnen-NovizInnen-VergleichsMeyer, Michael
2019Mathematik lernen in heterogenen LerngruppenMatter, Bernhard
2019Projekt Xpanda. Mathematik lernen und lehren mit Augmented Reality (AR)Marty, André; Steiner, Edmund
2019Eine dynamische Seite zur Förderung der zweiten Stufe der RisikokompetenzMartignon, Laura
2019Wie und Was sieht unser GehirnMaresch, Günter
2019Inhalte der Mathematikdidaktik - Fokussierungen von Mathematiklehramtsstudierenden im BachelorManderfeld, Katharina; Siller, Hans-Stefan
2019Geometrische Zusammenhänge erkunden: quadratische Räder auf einer Kreisbogen-Piste.Malitte, Elvira; Richter, Karin
2019Raumintelligenz spielerisch-virtuell unter Beweis stellenMahns, Peter; Kortenkamp, Ulrich
2019Ein Habicht auf der Jagd nach dem SperbernestMaasz, Jürgen; Götz, Stefan
2019Ergebnisse einer Expertenbefragung zu einem vereinfachten Modell der elementaren AlgebraLutz, Tim; Pinkernell, Guido; Vogel, Markus
2019Mathematiklernen in Internationalen Vorbereitungsklassen – Praktiken und Perspektiven von Mathematiklehrkräften und Schüler*innen mit FluchthintergrundLüssenhop, Maike
2019Fortbildungsmotive fachfremd Mathematik unterrichtender LehrkräfteLünne, Steffen; Schnell, Susanne
2019Rationale Aufgabenanalyse zur Untersuchung von fachbezogenen Aspekten der Unterrichtsqualität bei TEDS-ValidierungRoss, Natalie; Becker, Hannes; Kaiser, Gabriele
2019Entwicklung schulcurricularen Fachwissens von MathematiklehramtsstudierendenLung, Jennifer
2019Renaissance der mathematischen WanderpfadeLudwig, Matthias; Bärtl, Mathias; Zender, Jörg; Buchholtz, Nils
2019Dissens und Konsens in kooperativen Lernumgebungen in Informatik und MathematikLudes-Adamy, Peter
2019Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht neu denkenLinke, Pauline
2019Der Zusammenhang von Funktionalem Denken und sprachlichen FähigkeitenLichti, Michaela
2019Entwicklung und Validierung eines Testinstruments zur Erfassung von konzeptuellem und prozeduralem Wissen zu BrüchenLenz, Katja; Dreher, Anika; Holzäpfel, Lars; Wittmann, Gerald
2019Relationales Denken und das Umgehen mit unbekannten Mengen - Einblicke in das Fallbeispiel eines KindergartenkindesLenz, Denise
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 401 to 420 of 425