Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorJungjohann, Jana-
dc.contributor.authorMau, Lisa-
dc.contributor.authorDiehl, Kirsten-
dc.contributor.authorGebhardt, Markus-
dc.date.accessioned2019-03-11T14:12:06Z-
dc.date.available2019-03-11T14:12:06Z-
dc.date.issued2019-03-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/37935-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-19921-
dc.description.abstractIn diesem Handbuch für Lehrkräfte werden alle aktuellen Tests und ihre Konstruktionen der Lernbereiche Lesen und Rechtschreiben der Plattform Levumi beschrieben . Dazu gehören Tests zur Leseflüssigkeit, zum sinnentnehmenden Lesen sowie zum Rechtschreiben. Mit diesen Instrumenten werden Veränderungen in der Lese- bzw. Rechtschreibkompetenz über kurze Zeitintervalle dokumentiert und analysiert. Alle Tests sind kompetenzorientiert, sodass sie für die Schüler/-innen individuell ausgesucht werden. Wenn eine Schülerin oder ein Schüler die Voraussetzungen (z.B. Wissen über bestimmte Buchstaben einer Niveaustufe) für eine Niveaustufe erfüllt, werden diese zur Überprüfung der Effektivität des Unterrichts bzw. der Förderung genutzt.de
dc.language.isodede
dc.subjectLernverlaufsdiagnostikde
dc.subjectRechtschreibende
dc.subjectLesende
dc.subjectLesediagnostikde
dc.subjectLeseentwicklungde
dc.subjectformative Evaluationde
dc.subject.ddc370
dc.titleLevumi: Handbuch für Lehrkräfte Deutschde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypebookde
dc.subject.rswkLerndiagnostikde
dc.subject.rswkEvaluationde
dc.subject.rswkLesefähigkeitde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Levumi Deutsch.pdfDNB503.84 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org