Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Reimering, Rebecca | - |
dc.contributor.author | Jungjohann, Jana | - |
dc.contributor.author | Gebhardt, Markus | - |
dc.date.accessioned | 2020-01-08T14:31:06Z | - |
dc.date.available | 2020-01-08T14:31:06Z | - |
dc.date.issued | 2020-01-08 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/38508 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-20427 | - |
dc.description.abstract | In diesem Gastbeitrag stellen wir die praktische Anwendung der Lernverlaufsdiagnostik Levumi (www.levumi.de; Gebhardt, Diehl & Mühling 2016) anhand von Bens Leseentwicklung vor. Mithilfe der kostenlosen Onlineplattform Levumi können Lehrkräfte die Lernentwicklungen ihrer Schüler_innen leicht beobachten, dokumentieren und beurteilen. Zusätzlich können Lehrkräfte die Effektivität ihres Unterrichts überprüfen. Levumi bietet vorrangig Lernverlaufstests zur langfristigen Beobachtung von Lernentwicklungen in den Bereichen Lesen, Rechtschreiben, Mathematik sowie Verhalten an. Zusätzlich werden Ideen und Materialien zur Förderplanung angeboten. Wenn wir Ihr Interesse wecken, freuen wir uns Sie auf unserer wissenschaftlichen Onlinetestplattform www.levumi.de oder dem Blog https://www.levumi-blog.uni-kiel.de/ begrüßen zu dürfen! Die Plattform ist kostenfrei und hat sich dem Ansatz des Open Access (OA) bzw. Open-Educational-Resources (OER) verpflichtet. Das heißt alle Materialien und Tests sind frei über Repositorien (Universitätsbibliotheken) verfügbar. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.subject | Förderdiagnostik | de |
dc.subject | Diagnostik | de |
dc.subject | Lernverlaufsdiagnostik | de |
dc.subject | Deutsch | de |
dc.subject.ddc | 370 | |
dc.title | Lernverlaufsdiagnostik mit der Onlineplattform Levumi | de |
dc.title.alternative | In Anlehnung an den Beitrag "Verknüpfung von Diagnose und Förderung mit Levumi" erreichbar unter https://www.levumi-blog.uni-kiel.de/index.php/2019/08/18/diagnose-und-foerderung-mit-levumi-ein-fallbeispiel-mit-dem-zweitklaessler-ben/ | de |
dc.type | Text | de |
dc.type.publicationtype | preprint | de |
dc.subject.rswk | Sonderpädagogische Diagnostik | de |
dc.subject.rswk | Lerndiagnostik | de |
dc.subject.rswk | Lesen | de |
dcterms.accessRights | open access | - |
eldorado.secondarypublication | false | de |
Appears in Collections: | Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Reimering_2019.pdf | DNB | 633.8 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org