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dc.contributor.authorKockmann, Norbert-
dc.date.accessioned2021-05-27T15:35:43Z-
dc.date.available2021-05-27T15:35:43Z-
dc.date.issued2020-11-11-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/40220-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22093-
dc.description.abstractDer Corona‐Lockdown und die Campus‐Schließung der TU Dortmund führten zu einem vollständig digitalen Sommersemester 2020 der Fakultät für Bio‐ und Chemieingenieurwesen. Vollständig digital? Nein! Dieser Beitrag gibt Beispiele für unterschiedliche digitale Lehrveranstaltungen. Aus der Sicht des Studiendekans werden Erfahrungen und persönliche Reflexionen zu diesem ungewöhnlichen Semester bis Juli 2020 dargestellt. Nach einer kurzen Einleitung werden Maßnahmen zur digitalen Lehre mit der schrittweisen Teilöffnung beschrieben. Insbesondere der Erfahrungsaustausch zusammen mit dem Feedback der Studierenden brachte interessante Ergebnisse und Erfahrungen mit digitalen Werkzeugen. Die daraus gezogenen Lehren werden skizziert zusammen mit Empfehlungen für verschiedene digitale Werkzeuge und einem Ausblick auf kommende Semester vorgestellt.de
dc.language.isodede
dc.relation.ispartofseriesChemie Ingenieur Technik;Vol. 92. 2020, Issue 12, pp 1877-1886-
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/-
dc.subject.ddc660-
dc.titleDer Schnellstart in die digitale Lehre unter Corona‐Randbedingungende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypearticlede
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationtruede
eldorado.secondarypublication.primaryidentifierhttps://doi.org/10.1002/cite.202000206de
eldorado.secondarypublication.primarycitationChemie Ingenieur Technik. Vol. 92. 2020, Issue 12, pp 1877-1886de
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