Autor(en): Göddertz, Nina
Titel: Sozialpädagogische Qualifizierungen weiterdenken
Sonstige Titel: Erziehungs- und bildungstheoretische Aspekte einer kritischen Didaktik der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Viele Wege führen in die sozialpädagogische Praxis, doch nach wie vor stellt sich die Frage, wie sozialpädagogisches Handeln gelernt und gelehrt werden kann. Unter Bezugnahme auf kritisch bildungstheoretisch-fundierte Ansätze plädiert der Beitrag für eine Weiterentwicklung einer kritischen Didaktik der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik.
Schlagwörter: Fachdidaktik Sozialpädagogik
Kritische Bildungstheorie
Emanzipation und Mündigkeit
Schlagwörter (RSWK): Fachdidaktik | Sozialpädagogik |
Bildungstheorie
Qualifikation |
URI: http://hdl.handle.net/2003/40749
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22607
Erscheinungsdatum: 2021-08-20
Enthalten in den Sammlungen:Institut für Sozialpädagogik, Erwachsenenbildung und Pädagogik der frühen Kindheit

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Göddertz2021_Article_SozialpädagogischeQualifizieru.pdf153.43 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org