Autor(en): | Göddertz, Nina |
Titel: | Sozialpädagogische Qualifizierungen weiterdenken |
Sonstige Titel: | Erziehungs- und bildungstheoretische Aspekte einer kritischen Didaktik der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Viele Wege führen in die sozialpädagogische Praxis, doch nach wie vor stellt sich die Frage, wie sozialpädagogisches Handeln gelernt und gelehrt werden kann. Unter Bezugnahme auf kritisch bildungstheoretisch-fundierte Ansätze plädiert der Beitrag für eine Weiterentwicklung einer kritischen Didaktik der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik. |
Schlagwörter: | Fachdidaktik Sozialpädagogik Kritische Bildungstheorie Emanzipation und Mündigkeit |
Schlagwörter (RSWK): | Fachdidaktik | Sozialpädagogik | Bildungstheorie Qualifikation | |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/40749 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22607 |
Erscheinungsdatum: | 2021-08-20 |
Enthalten in den Sammlungen: | Institut für Sozialpädagogik, Erwachsenenbildung und Pädagogik der frühen Kindheit |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Göddertz2021_Article_SozialpädagogischeQualifizieru.pdf | 153.43 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org