Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Göddertz, Nina | - |
dc.date.accessioned | 2022-03-03T13:40:41Z | - |
dc.date.available | 2022-03-03T13:40:41Z | - |
dc.date.issued | 2021-08-20 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/40749 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22607 | - |
dc.description.abstract | Viele Wege führen in die sozialpädagogische Praxis, doch nach wie vor stellt sich die Frage, wie sozialpädagogisches Handeln gelernt und gelehrt werden kann. Unter Bezugnahme auf kritisch bildungstheoretisch-fundierte Ansätze plädiert der Beitrag für eine Weiterentwicklung einer kritischen Didaktik der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.relation.ispartofseries | Sozial Extra;Bd. 45. 2021, S. 306–310 | - |
dc.subject | Fachdidaktik Sozialpädagogik | de |
dc.subject | Kritische Bildungstheorie | de |
dc.subject | Emanzipation und Mündigkeit | de |
dc.subject.ddc | 370 | - |
dc.title | Sozialpädagogische Qualifizierungen weiterdenken | de |
dc.title.alternative | Erziehungs- und bildungstheoretische Aspekte einer kritischen Didaktik der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik | de |
dc.type | Text | de |
dc.type.publicationtype | article | de |
dc.subject.rswk | Fachdidaktik | Sozialpädagogik | | de |
dc.subject.rswk | Bildungstheorie | de |
dc.subject.rswk | Qualifikation | | de |
dcterms.accessRights | open access | - |
eldorado.secondarypublication | true | de |
eldorado.secondarypublication.primaryidentifier | https://doi.org/10.1007/s12054-021-00414-7 | de |
eldorado.secondarypublication.primarycitation | Sozial extra. Vol. 45. 2021, pp 306–310 | de |
Appears in Collections: | Institut für Sozialpädagogik, Erwachsenenbildung und Pädagogik der frühen Kindheit |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Göddertz2021_Article_SozialpädagogischeQualifizieru.pdf | 153.43 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org