Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorGöddertz, Nina-
dc.date.accessioned2022-03-03T13:40:41Z-
dc.date.available2022-03-03T13:40:41Z-
dc.date.issued2021-08-20-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/40749-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22607-
dc.description.abstractViele Wege führen in die sozialpädagogische Praxis, doch nach wie vor stellt sich die Frage, wie sozialpädagogisches Handeln gelernt und gelehrt werden kann. Unter Bezugnahme auf kritisch bildungstheoretisch-fundierte Ansätze plädiert der Beitrag für eine Weiterentwicklung einer kritischen Didaktik der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik.de
dc.language.isodede
dc.relation.ispartofseriesSozial Extra;Bd. 45. 2021, S. 306–310-
dc.subjectFachdidaktik Sozialpädagogikde
dc.subjectKritische Bildungstheoriede
dc.subjectEmanzipation und Mündigkeitde
dc.subject.ddc370-
dc.titleSozialpädagogische Qualifizierungen weiterdenkende
dc.title.alternativeErziehungs- und bildungstheoretische Aspekte einer kritischen Didaktik der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogikde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypearticlede
dc.subject.rswkFachdidaktik | Sozialpädagogik |de
dc.subject.rswkBildungstheoriede
dc.subject.rswkQualifikation |de
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationtruede
eldorado.secondarypublication.primaryidentifierhttps://doi.org/10.1007/s12054-021-00414-7de
eldorado.secondarypublication.primarycitationSozial extra. Vol. 45. 2021, pp 306–310de
Appears in Collections:Institut für Sozialpädagogik, Erwachsenenbildung und Pädagogik der frühen Kindheit

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Göddertz2021_Article_SozialpädagogischeQualifizieru.pdf153.43 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org