Authors: | Göddertz, Nina |
Title: | Sozialpädagogische Qualifizierungen weiterdenken |
Other Titles: | Erziehungs- und bildungstheoretische Aspekte einer kritischen Didaktik der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Viele Wege führen in die sozialpädagogische Praxis, doch nach wie vor stellt sich die Frage, wie sozialpädagogisches Handeln gelernt und gelehrt werden kann. Unter Bezugnahme auf kritisch bildungstheoretisch-fundierte Ansätze plädiert der Beitrag für eine Weiterentwicklung einer kritischen Didaktik der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik. |
Subject Headings: | Fachdidaktik Sozialpädagogik Kritische Bildungstheorie Emanzipation und Mündigkeit |
Subject Headings (RSWK): | Fachdidaktik | Sozialpädagogik | Bildungstheorie Qualifikation | |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/40749 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22607 |
Issue Date: | 2021-08-20 |
Appears in Collections: | Institut für Sozialpädagogik, Erwachsenenbildung und Pädagogik der frühen Kindheit |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Göddertz2021_Article_SozialpädagogischeQualifizieru.pdf | 153.43 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org