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dc.contributor.authorWille, Annika M.-
dc.contributor.authorOtt, Barbara-
dc.date.accessioned2023-06-06T18:30:05Z-
dc.date.available2023-06-06T18:30:05Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41421-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23264-
dc.description.abstractIm Mathematikunterricht benötigen manche Lernenden eine individuelle Förderung. Nach Tiedemann (2012) kann Förderung als Support und somit „als ein spezifischer Interaktionsprozess verstanden [werden], der [...] durch ein wechselseitig aufeinander bezogenes Deuten und Handeln [der Interaktionsteilnehmenden] sukzessive hergestellt wird“ (Tiedemann, 2012, S. 49- 50). Typisch für mathematische Interaktionen sind diagrammatische Tätigkeiten und die Kommunikation darüber (Dörfler, 2006).de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectDiagrammde
dc.subjectKommunikationde
dc.subjectAnalysede
dc.subjectFörderungde
dc.subjectDarstellende
dc.subjectDarstellungswechselde
dc.subjectZeichensystemede
dc.subject.ddc510-
dc.titleDiagrammatische Tätigkeit und Kommunizieren darüber: Umgang mit Fehlern in der individuellen Förderungde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
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