Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSpreitzer, Carina-
dc.contributor.authorMüller, Florian H.-
dc.contributor.authorKrainer, Konrad-
dc.date.accessioned2023-06-06T18:38:55Z-
dc.date.available2023-06-06T18:38:55Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41428-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23271-
dc.description.abstractDas Ergebnis eines erfolgreichen, qualitätsvollen Unterrichts kann die fachliche Kompetenz (Weinert et al., 1989) oder die Motivation der Schüler*innen sein (Krapp, 1999). Auch im Mathematikunterricht geht es nicht nur um eine Steigerung der fachlichen Kompetenz der Schüler*innen, sondern auch um eine Steigerung des motivationalen und emotionalen Outputs wie zum Beispiel des Interesses am Fach (Kunter, 2005).de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectAnwendungsorientierter Unterrichtde
dc.subjectMotivationde
dc.subjectInteresse am Fachde
dc.subjectStrukturgleichungsanalysede
dc.subjectSek 1de
dc.subjectinterdisziplinärde
dc.subjectsonstigesde
dc.subject.ddc510-
dc.titleAnwendungsorientierter Unterricht als Prädiktor für das Interesse am Fach Mathematik?de
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_1237.pdfDNB167.61 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org