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dc.contributor.authorSzücs, Kinga-
dc.date.accessioned2023-06-06T18:56:39Z-
dc.date.available2023-06-06T18:56:39Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41433-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23276-
dc.description.abstractObwohl Beweisen in der Fachwissenschaft Mathematik ein hoher Stellenwert beigemessen wird, werden Beweise in der Schule aktuell kaum thematisiert (Brunner, 2014). Um dieser Diskrepanz langfristig entgegenzuwirken, braucht es Lehrkräfte, die selbst über ausreichendes fachliches und fachdidaktisches Wissen und Können mit Bezug zu Beweisen verfügen. In diesem Sinne wird in der vorliegenden Arbeit bei Lehramtsstudierenden gegen Ende ihrer Ausbildung untersucht, über welches schulrelevante Wissen sie mit Bezug zu Beweisen verfügen.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectBeweisakzeptanzde
dc.subjectLehramtsstudierendede
dc.subjectBeurteilung von Schülerlösungende
dc.subjectSek 1de
dc.subjectGeometriede
dc.subjectArgumentieren & Beweisende
dc.subject.ddc510-
dc.titleZur Beweisakzeptanz von Lehramtsstudierenden im schulmathematischen Kontextde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
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