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dc.contributor.authorVogler, Amelie-
dc.contributor.authorWitzke, Ingo-
dc.date.accessioned2023-06-06T19:04:22Z-
dc.date.available2023-06-06T19:04:22Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41439-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23282-
dc.description.abstractDie aktuelle Konzeption des (Grundschul-)Unterrichts fordert den Einsatz digitaler Medien im Mathematikunterricht (KMK, 2021). Laut des erweiterten Strategiepapier zur Bildung in der digitalen Welt bergen Experimentieren und Entdeckendes Lernen in digitalen Lernumgebungen ein hohes Aktivierungs- und Motivationspotenzial. Lehr-Lern-Prozesse sollen situativ um digitale Lernumgebungen und damit in Kombination zu analogen Lernumgebungen um zusätzliche Erfahrungswelten erweitert werden (KMK, 2021). Anliegen der in diesem Beitrag vorgestellten Fallstudie ist es, die Auswirkungen analoger und digitaler Lernsettings im Mathematikunterricht auf die Wissensaktivierungs- und Wissensentwicklungsprozesse von Lernenden erkenntnistheoretisch zu beleuchten.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectDigitale Mediende
dc.subjectGeoGebrade
dc.subjectKongruenzabbildungende
dc.subjectSubjektive Erfahrungsbereichede
dc.subjectInterviewde
dc.subjectGrundschulede
dc.subjectGeometriede
dc.subjectDigitalisierung & Mathematikde
dc.subject.ddc510-
dc.titleEine Fallstudie zur Erkundung von Kongruenzabbildungen im Kontext digitaler und analoger Lernsettingsde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Enthalten in den Sammlungen:2022

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