Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorVogler, Anna-Marietha-
dc.contributor.authorHenschen, Esther-
dc.contributor.authorTeschner, Martina-
dc.date.accessioned2023-06-06T19:19:55Z-
dc.date.available2023-06-06T19:19:55Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41440-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23283-
dc.description.abstractInteraktionen zwischen Peers im Spiel nehmen einen Großteil der Zeit im Kindergarten ein. In Peerinteraktionen verhandeln Kinder eine Vielzahl von Themen, die für sie relevant sind. Nicht selten machen sie dabei erste mathematische Entdeckungen. Im folgenden Beitrag stehen diese Interaktionen im Mittelpunkt des Forschungsinteresses. Es wird herausgearbeitet, wie die Peers für sie relevante mathematische Themen in Bauspielsituationen aushandeln und wie dabei durch kollektive Argumentationsprozesse im interaktiven Wechselspiel Bedingungen für die Möglichkeit des Lernens geschaffen werden.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectKiTade
dc.subjectinterdisziplinärde
dc.subjectArgumentieren & Beweisende
dc.subject.ddc510-
dc.titleCharakteristika kollektiver Argumentationen in ungestörten Peerinteraktionen im Kindergartende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_1317.pdfDNB151.33 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org