Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorLenz, Katja-
dc.contributor.authorWittmann, Gerald-
dc.date.accessioned2023-06-07T08:32:31Z-
dc.date.available2023-06-07T08:32:31Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41451-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23294-
dc.description.abstractDie Entwicklung des Teile-Ganzes-Konzepts ist von grundlegender Bedeutung für die Entwicklung des Zahlbegriffs und das Rechnenlernen und deshalb eine zentrale Aufgabe des arithmetischen Anfangsunterrichts. Gleichwohl besteht bislang wenig Erkenntnis darüber, welche Lerngelegenheiten Schulbücher für die 1. Klasse bezüglich des Teile-Ganzes-Konzepts bieten.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectTeile-Ganzes-Konzeptde
dc.subjectZahlzerlegungende
dc.subjectRechnenlernende
dc.subjectSchulbuchanalysede
dc.subjectqualitative Inhaltsanalysede
dc.subjectGrundschulede
dc.subjectArithmetikde
dc.subjectSonstigesde
dc.subject.ddc510-
dc.titleLerngelegenheiten zum Teile-Ganzes-Konzept in Mathematikschulbüchern der ersten Jahrgangsstufede
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_1005.pdfDNB36.65 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org