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dc.contributor.authorGretzschel, Isabelle-
dc.date.accessioned2023-06-07T10:51:54Z-
dc.date.available2023-06-07T10:51:54Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41481-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23324-
dc.description.abstractProbleme zeichnen sich durch eine oder mehrere personenspezifische Barrieren aus, die sich auf das unmittelbare Erreichen des erwünschten Zielzustandes auswirken. Mangelt es an geeigneten Vorgehensweisen, ist die Bewältigung häufig mit mehreren Bearbeitungsanläufen verbunden. Erkennt man bei einem neuen Problem eine strukturelle Ähnlichkeit zu einem bereits bekannten, kann es daher naheliegend erscheinen, die Lösungsbemühungen unter Nutzung bekannter und bereits bewährter Vorgehensweisen abzukürzen. Jedoch muss das, was für die Bewältigung eines Problems funktioniert hat, nicht zwangsläufig auch für andere Probleme zielführend sein.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectFlexibilitätde
dc.subjectProblemlösende
dc.subjectWechselde
dc.subjectVariationende
dc.subjectStrategiede
dc.subjectProblem Posingde
dc.subjectAufgabenvariationde
dc.subject.ddc510-
dc.titleFlexibilität beim Bearbeiten strukturell variierter mathematischer Problemede
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Enthalten in den Sammlungen:2022

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