Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorWeckerle, Martin-
dc.date.accessioned2023-06-07T10:53:36Z-
dc.date.available2023-06-07T10:53:36Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41483-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23326-
dc.description.abstractDie Quantität von YouTube Tutorials nimmt ebenso zu wie auch deren Relevanz für das Lernen. Jedoch befindet sich die Erforschung dieses Phänomens noch in den Anfängen (Knaus & Valentin, 2017; Valentin 2018). In diesem Beitrag werden ausgewählte Ergebnisse einer Studie des Autors vorgestellt, die sich mit der Analyse des Nutzendenverhaltens von Mathematik YouTube Videos und den Präferenzen der Nutzer beschäftigt (Weckerle, in Vorb.).de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectErklärvideosde
dc.subjectYouTubede
dc.subjectGestaltungskriteriende
dc.subjectSchülerverhaltende
dc.subjectSek IIde
dc.subjectinterdisziplinärde
dc.subjectDigitalisierung & Mathematikde
dc.subject.ddc510-
dc.titleWie nutzen Schüler*innen YouTube Mathematik Erklärvideos und welche Präferenzen haben sie?de
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_1353.pdfDNB65.45 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org