Langanzeige der Metadaten
DC Element | Wert | Sprache |
---|---|---|
dc.contributor.author | Harenz, Julia | - |
dc.contributor.author | Altmeyer, Kristin | - |
dc.contributor.author | Vogel, Markus | - |
dc.contributor.author | Brünken, Roland | - |
dc.contributor.author | Malone, Sarah | - |
dc.date.accessioned | 2023-06-07T11:05:36Z | - |
dc.date.available | 2023-06-07T11:05:36Z | - |
dc.date.issued | 2023 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/41493 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23336 | - |
dc.description.abstract | Die Überlegenheit von multiplen externalen Repräsentationen (MER) im Vergleich zu Einzelrepräsentationen ist vielfach nachgewiesen (z.B. Lindner et al., 2017). Ott et al. (2018) und Malone et al. (2020) zeigten, dass sowohl homogene MER (Text/Formel) als auch heterogene MER (Text/Grafik) das Lösen von Mathematikaufgaben bei Erwachsenen positiv beeinflussten. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | - |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 | - |
dc.subject | Logik | de |
dc.subject | multiple externale Repräsentationen | de |
dc.subject | Aussagenlogik | de |
dc.subject | Formeln | de |
dc.subject | Multimedia-Effekt | de |
dc.subject.ddc | 510 | - |
dc.title | Lernen mit homogenen externalen Repräsentationen im Bereich der Aussagenlogik bei Kindern der Klassenstufen 4 bis 6 | de |
dc.type | Text | de |
dc.type.publicationtype | conferenceObject | de |
dcterms.accessRights | open access | - |
eldorado.secondarypublication | false | de |
Enthalten in den Sammlungen: | 2022 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_1426.pdf | DNB | 21.1 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org