Autor(en): | Harenz, Julia Altmeyer, Kristin Vogel, Markus Brünken, Roland Malone, Sarah |
Titel: | Lernen mit homogenen externalen Repräsentationen im Bereich der Aussagenlogik bei Kindern der Klassenstufen 4 bis 6 |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Die Überlegenheit von multiplen externalen Repräsentationen (MER) im Vergleich zu Einzelrepräsentationen ist vielfach nachgewiesen (z.B. Lindner et al., 2017). Ott et al. (2018) und Malone et al. (2020) zeigten, dass sowohl homogene MER (Text/Formel) als auch heterogene MER (Text/Grafik) das Lösen von Mathematikaufgaben bei Erwachsenen positiv beeinflussten. |
Schlagwörter: | Logik multiple externale Repräsentationen Aussagenlogik Formeln Multimedia-Effekt |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41493 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23336 |
Erscheinungsdatum: | 2023 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Enthalten in den Sammlungen: | 2022 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_1426.pdf | DNB | 21.1 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org