Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorLache, Jonas-
dc.contributor.authorMeissner, Daniel-
dc.date.accessioned2023-06-07T11:07:20Z-
dc.date.available2023-06-07T11:07:20Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41495-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23338-
dc.description.abstractSTACK ist ein Aufgabentool, mit dem in Moodle und ILIAS digitale und automatisch auswertbare Mathematikaufgaben erstellt und von Lernenden bearbeitet werden können (Sangwin, 2015). Bei einer Evaluation von STACK-Aufgaben sollten Lernende möglichst unmittelbar nach der Bearbeitung die Möglichkeit bekommen, die Aufgaben zu bewerten, um sich an relevante Details zu erinnern (Faulbaum et al., 2009). Eine solche Ergänzung semesterumfassender Umfragen bietet das eigens entwickelte JavaScript-basierte Evaluationstool STACKrate. Es nutzt ein Sternebewertungsprinzip, das heißt Studierende können zur Bewertung einer Aufgabe zwischen einem und maximal fünf Sternen auswählen. Dabei kann die Bewertung durch ein Textfeld für offene Kommentare ergänzt werden. Ersteller*innen von Aufgaben können eine STACKrate-Evaluation direkt in eine STACK-Aufgabe einbetten und die Ergebnisse werden in Moodle, also ohne die Notwendigkeit externer Datenbanken, gespeichert.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectDigitale Aufgabende
dc.subjectEvaluationde
dc.subjectForschungde
dc.subjectSTACKde
dc.subjectSTACKratede
dc.subject.ddc510-
dc.titleEvaluation digitaler Mathematikaufgaben per Sternebewertung mit STACKratede
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_1432.pdfDNB21.1 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org