Langanzeige der Metadaten
DC Element | Wert | Sprache |
---|---|---|
dc.contributor.author | Abraham, Malina | - |
dc.contributor.author | Prediger, Susanne | - |
dc.date.accessioned | 2023-06-07T11:51:13Z | - |
dc.date.available | 2023-06-07T11:51:13Z | - |
dc.date.issued | 2023 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/41523 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23366 | - |
dc.description.abstract | Während Plattformen und Lerneinheiten zum Aufbau und adaptivem Training von Rechenfertigkeiten bereits breit etabliert sind (vgl. kritische Analyse von Thurm, 2020), müssen verstehensorientierte digitale Lerneinheiten erst forschungsbasiert entwickelt werden. Divomath ist ein Design-Research- Projekt, das dieses Ziel für die Klassen 3-6 verfolgt. Am Beispielmodul S1 zum Divisionsverständnis (Kl. 5) zeigt dieser Kurzbeitrag, wie dabei auch fachbezogene Sprachbildung zu berücksichtigen ist. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | - |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 | - |
dc.subject | Digitale Lernumgebung | de |
dc.subject | Verstehensorientierung | de |
dc.subject | Sprachbildung | de |
dc.subject | interaktive Werkzeuge | de |
dc.subject | Digitale Werkzeuge | de |
dc.subject | Technologie | de |
dc.subject | Distance-Learning | de |
dc.subject.ddc | 510 | - |
dc.title | Sprachbildung in digitalen verstehensorientierten Lerneinheiten zum Operationsverständnis | de |
dc.type | Text | de |
dc.type.publicationtype | conferenceObject | de |
dcterms.accessRights | open access | - |
eldorado.secondarypublication | false | de |
Enthalten in den Sammlungen: | 2022 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_303.pdf | DNB | 125.71 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org