Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Abraham, Malina | - |
dc.contributor.author | Prediger, Susanne | - |
dc.date.accessioned | 2023-06-07T11:51:13Z | - |
dc.date.available | 2023-06-07T11:51:13Z | - |
dc.date.issued | 2023 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/41523 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23366 | - |
dc.description.abstract | Während Plattformen und Lerneinheiten zum Aufbau und adaptivem Training von Rechenfertigkeiten bereits breit etabliert sind (vgl. kritische Analyse von Thurm, 2020), müssen verstehensorientierte digitale Lerneinheiten erst forschungsbasiert entwickelt werden. Divomath ist ein Design-Research- Projekt, das dieses Ziel für die Klassen 3-6 verfolgt. Am Beispielmodul S1 zum Divisionsverständnis (Kl. 5) zeigt dieser Kurzbeitrag, wie dabei auch fachbezogene Sprachbildung zu berücksichtigen ist. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | - |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 | - |
dc.subject | Digitale Lernumgebung | de |
dc.subject | Verstehensorientierung | de |
dc.subject | Sprachbildung | de |
dc.subject | interaktive Werkzeuge | de |
dc.subject | Digitale Werkzeuge | de |
dc.subject | Technologie | de |
dc.subject | Distance-Learning | de |
dc.subject.ddc | 510 | - |
dc.title | Sprachbildung in digitalen verstehensorientierten Lerneinheiten zum Operationsverständnis | de |
dc.type | Text | de |
dc.type.publicationtype | conferenceObject | de |
dcterms.accessRights | open access | - |
eldorado.secondarypublication | false | de |
Appears in Collections: | 2022 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_303.pdf | DNB | 125.71 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org