Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMalik, Sara-
dc.contributor.authorRezat, Sebastian-
dc.date.accessioned2023-06-07T12:06:53Z-
dc.date.available2023-06-07T12:06:53Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41537-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23380-
dc.description.abstractCurriculare Kohärenz gilt als ein Qualitätsmerkmal von Curricula und soll gewährleisten, dass Lernende fachliche Kompetenzen und fachliches Verständnis systematisch erwerben (Schmidt et al., 2005). Traditionell soll sie durch Orientierung an der fachlichen Struktur der Disziplin gewährleistet werden, berücksichtigt in jüngerer Zeit aber auch die Lernpfade von Lernenden (Confrey et al., 2017). Dabei ist zu berücksichtigen, dass diese Lernpfade nicht nur fachliche Aspekte umfassen, sondern auch eng mit sprachlichen Aspekten verbunden sind, sodass für erfolgreichen Verständnis- und Kompetenzaufbau fachliche und sprachliche Lernpfade zu koordinieren sind (Prediger & Pöhler, 2015).de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectCurriculumde
dc.subjectTextaufgabende
dc.subjectSprachede
dc.subjectGenrede
dc.subjectReviewde
dc.subjectGrundschulede
dc.subjectSprache & Mathematikde
dc.subjectAlgebrade
dc.subjectArithmetikde
dc.subjectSek 1de
dc.subject.ddc510-
dc.titleHerausforderungen anwendungsbezogener Aufgaben – eine curriculare Perspektive auf den Forschungsstandde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_1029.pdfDNB30 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org