Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorScheuerer, Sarah-
dc.contributor.authorReinhold, Frank-
dc.contributor.authorObersteiner, Andreas-
dc.contributor.authorReiss, Kristina-
dc.date.accessioned2023-06-07T12:43:35Z-
dc.date.available2023-06-07T12:43:35Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41557-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23400-
dc.description.abstractFür die erfolgreiche Bewältigung ihrer beruflichen Anforderungen benötigen Lehrkräfte professionelle Kompetenz, die sowohl affektive als auch kognitive Aspekte einschließt (Kunter et al., 2009). Affektive Aspekte umfassen ein breites Spektrum an Überzeugungen, Gefühlen und Stimmungen (McLeod, 1992) und damit auch motivationale und emotionale Orientierungen (Hannula, 2012). Kognitive Aspekte umfassen das Wissen der Lehrkräfte und damit unter anderem deren Fachwissen (Kunter et al., 2009).de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectStatistikde
dc.subjectLerneffektede
dc.subjectOrientierungende
dc.subjectAffektde
dc.subjectKognitionde
dc.subjectLehrerbildung (1., 2. und 3. Phase)de
dc.subjectStochastikde
dc.subject.ddc510-
dc.titleZusammenhang der Lerneffekte von Lehrkräften der Statistik mit motivationalen und emotionalen Orientierungende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_1169.pdfDNB123.06 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org