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dc.contributor.authorSimon, Anna Lisa-
dc.contributor.authorSchindler, Maike-
dc.date.accessioned2023-06-07T13:51:09Z-
dc.date.available2023-06-07T13:51:09Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41568-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23411-
dc.description.abstractZusammenfassung. Der vorliegende Beitrag stellt eine Untersuchung zur Nutzung von Vorgehensweisen bei Aufgaben am markierten Zahlenstrahl von Kindern mit und ohne Schwierigkeiten im Rechnenlernen (SR) vor, bei dem Eye-Tracking (ET) verwendet und anhand der Blickbewegungen Vorgehensweisen identifiziert wurden. Es zeigte sich, dass Kinder mit SR Vorgehensweisen weniger aufgabenadäquat nutzten als Kinder ohne SR, wobei Kinder mit SR häufiger zählende Vorgehensweisen nutzen.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectEye-Trackingen
dc.subjectmarkierter Zahlenstrahlde
dc.subjectVorgehensweisende
dc.subjectSchwierigkeiten im Rechnenlernende
dc.subjectGrundschulede
dc.subjectArithmetikde
dc.subjectHeterogenität & Inklusion im MUde
dc.subjectSek Ide
dc.subject.ddc510-
dc.titleWie Kinder mit Schwierigkeiten im Rechnenlernen am markierten Zahlenstrahl vorgehen: Eine Eye-Tracking-Studiede
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
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